9. Hackordnung

Biss so Guet
9. Hackordnung
/

In der Schweiz gibt es circa 14 Millionen Hühner! Grund genug in ihre Welt einzutauchen. Ausgehend von einem Erlebnis mit meinen eigenen Hühnern, habe ich mich gefragt: wie funktionieren Hackordnungen und weshalb gibt es sie? Kann man Parallelen ziehen zwischen Eigenschaften von Huhn und Mensch? Andrea Campa, Wildtiertrainerin und kognitive Verhaltensbiologin ist die Gesprächspartnerin, die mir meine Fragen beantwortet, unter anderem erklärt sie mir, den Hang von uns Menschen zum Anthropomorphismus (diese tolle Wort, habe ich von ihr gelernt). Ein Gespräch für neugierige, welches viel Stoff zum Nachdenken liefert.

Mit: Andrea Campa: www.diewildtiertrainerin.ch und  Sophia, Besitzerin von Kokoschka

Mischung Beni Mosele:  www.frogman.ch
Lektorat: Nadia Pfendsack

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!